logotype

Schwarzwaldverein wandert im Wolfstal

Tennenbronner Schwarzwaldverein startet seine monatlichen Wochentagswanderungen

Wanderführer Helmut Moosmann konnte trotz regnerischem Wetter 24 wanderfreudige Tennenbronner begrüßen.

Die Wanderschar machte sich auf um in und um Wolfach und Oberwolfach wandern und die herrlichen Aussichten, die sich immer wieder boten, vor allem vom „Schlössle), zu bestaunen. Bei einer kurzen Rast gab es den obligatorischen Schnaps, ehe sich die Gruppe wieder aufmachte, vorbei an schön angelegten Rastplätzen und Getränkestationen, um in der Vesperstupe „Posthörnle“ diesen Tag bei gutem Essen und netten Gesprächen zu beschließen.

Sonnenschein und wunderbare Weitsicht

Tennenbronner Schwarzwaldverein wandert in der Ortenau

Gelungener Saisonauftakt bei den Ganztagstouren! Bei bestem Wanderwetter fuhren 24 Sonnenhungrige in die Ortenau. Das Hohe Horn sollte von Ohlsbach aus bezwungen werden. Außer warm, trocken und sonnig, konnte man auch eine für das Rheintal überdurchschnittliche Aussicht in die Rheinebene und das Kinzigtal genießen. Über schmale Waldwege und Rebhänge ging es zurück nach Ohlsbach; hier gab es zusätzlich zur Schlusseinkehr ein kühles Radler oder ein Stieleis.

2024  Schwarzwaldverein Tennenbronn   globbers joomla templates